Pressestimmen


René Harder als Zeremonienmeister Ernst Moritz
René Harder als Zeremonienmeister Ernst Moritz

Perdu: das war von allem etwas. Ein bunter Sommerspaß, dem nur das Partywetter fehlte. Überzeugend der hohe Einsatz des gesamten Teams (Künstler, Streicher der Neuen Lausitzer Philharmnonie, Techniker) anspruchsreich und vielfältig zeitnah die Gags. Dem Publikum gefiel es sehr, wie szenischer und Finalbeifall nach Feuerwerksgenuss bewies.

Sächsische Zeitung


…Deshalb war die Stimmung fast ausgelassen laute Ah’s und Oh’s waren schließlich nicht störend, sondern erwünscht. So etwas ist im Theater und erst recht in der Oper selten. Mit Standing Ovations und minutenlangem Applaus wurde das Ensemble zum Schluss bedacht.

Lausitzer Rundschau


Die ersten Aufführungen von „Perdu“ in den Parkanlagen ostsächsischer Schlösser wurden mit stehenden Ovationen des Publikums begeistert gefeiert.

Dresdner Neueste Nachrichten

Es ist abwechslungsreich. Es ist turbulent. Die Musik und die Darbietungsart, ironisch mit der Zeit. Also ich find’s toll!

Zuschauerin im MDR1-Radio